Ingolstadt
Weitere Belästigungen im Park

01.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei sucht weiter nach einem Mann, der mit seinem „unsittlichen Treiben“ in aller Öffentlichkeit eine Frau und ihre Tochter im Luitpoldpark belästigt haben soll. Nachdem der DONAUKURIER in seiner Dienstagsausgabe von dem Fall berichtet hatte, meldete sich jetzt eine weitere Frau, der vermutlich derselbe Täter im Hindenburgpark aufgefallen war.

Gegen 15.15 Uhr, am Mittwoch, 24, Juni, war die 20-Jährige im Hindenburgpark in der Nähe der Anlage „Wasserrose“ unterwegs. „Dabei fiel ihr ein Mann auf, der sich wenige Meter neben dem Fußweg befand und mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil manipulierte“, heißt es im Polizeibericht. Der Mann war 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, von hagerer Statur und trug abgetragene, ungepflegte Kleidung, eine Dreiviertelhose sowie ein einfarbiges T-Shirt ohne Aufdruck. Hinweise auf den Täter nimmt die Kripo unter Telefon (08 41) 9 34 30 entgegen.