Ingolstadt
Verlorener Ast löst Unfall aus

22.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein größerer Ast, der von einem mit Gartenabfällen beladenen Anhänger gefallen war, löste am Montag einen Auffahrunfall mit drei Autos aus. Vier Menschen wurden verletzt. Ein 61-jähriger Pensionist war laut Polizeibericht mit der Ladung auf einer Zufahrtsstraße zur Manchinger Straße unterwegs.

Als der Ast auf die Straße fiel, konnte ein 55-jähriger Taxifahrer, der einen Fahrgast an Bord hatte, trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und rauschte über das sperrige Teil. Auf den Mercedes fuhren zwei weitere Autos auf, die ebenfalls nicht mehr rechtzeitig stoppen konnten. Eine 30-jährige Frau brach sich bei dem Unfall den linken Arm und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer und zwei Insassen wurden leicht verletzt. Zwei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 9000 Euro. Der 61-jährige Fahrer des Gespanns muss mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht rechnen.