Ingolstadt
Winterdienst zu lahm?

05.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:50 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit dem städtischen Winterdienst sind nach Einschätzung von ÖDP-Stadtrat Thomas Thöne angesichts der Schneefälle der vergangenen Tage offenbar nicht alle Bürger zufrieden gewesen. In einer Anfrage an OB Christian Lösel hat er am Donnerstag erklärt, dass er "mehrfach darauf angesprochen" worden sei, dass am letzten Werktag vor dem langen Wochenende auf einigen Hauptstraßen im Berufsverkehr um 7 Uhr angeblich noch keine Schneeräumung stattgefunden hatte.

Es habe sich dabei auch um Straßen gehandelt, "auf denen auch Buslinien der INVG verkehren", schreibt Thöne. Starker Schneefall habe zu dieser Zeit auch nicht geherrscht. Vom OB möchte der ÖDP-Vertreter wissen, ob der städtische Winterdienst "personell und materiell so ausgestattet ist, dass dieser seine Aufgaben in adäquater Weise erfüllen kann". Auch ein Vergleich mit der Situation in vergleichbaren bayerischen Städten, so Thöne, würde ihn interessieren.\t\t\t