Ingolstadt
Winterdienst auf Prüfstand

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Kritik etlicher Bürger am Winterdienst, speziell an den offenbar noch nicht völlig ausgereiften Kriterien für die Räumung der Radwege (DK berichtete), hat die Stadt zu einer Reaktion veranlasst.

OB Christian Lösel habe die zuständigen Kommunalbetriebe "beauftragt, die bisherigen Erfahrungen zusammenzustellen und zu prüfen, wie der Winterdienst auf Fahrradwegen weiter optimiert werden kann", heißt es in einer Mitteilung der städtischen Pressestelle. "Unser Bestreben muss sein, den Winterdienst auf Fahrradvorrangrouten bürgerfreundlich und möglichst optimal zu gestalten", wird Lösel zitiert. Grundsätzlich hat er aber den Mitarbeitern des Winterdienstes seinen Dank für ihre Arbeit ausgesprochen. Kritik an den Winterrouten für Radler hat es auch im Nachbarort Wettstetten gegeben.