Ingolstadt
ITK-Radkarte neu aufgelegt

19.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:06 Uhr

Ingolstadt (DK) Die von der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK) herausgegebene Radkarte für Ingolstadt und Region macht mit einer ausführlichen Darstellung des Radwegenetzes, vielen nützlichen Infos und Routenvorschlägen sowie Ausflugstipps Lust darauf, die Region mit dem Fahrrad zu entdecken. Rechtzeitig vor Beginn der Radlsaison wurde die Radkarte nun neu aufgelegt.

Nachdem diese in den vergangenen Jahren stets innerhalb kurzer Zeit bereits vergriffen war, hat die ITK in diesem Jahr die Auflage auf 7500 Exemplare erhöht. Die Radkarte enthält einen großformatigen Stadtplan mit allen Fahrradwegen im Stadtgebiet Ingolstadt sowie eine Karte der Region mit neun integrierten Radtourentipps. Ebenso liefert die Karte eine Übersicht über die Möglichkeiten für E-Bike-Fahrer, ihren Akku wieder aufzuladen sowie Einkehrmöglichkeiten für die leibliche Erfrischung. Die neue Radkarte ist ab sofort kostenlos in den Tourist-Information am Rathausplatz und am Ingolstädter Hauptbahnhof erhältlich.