Ingolstadt
Ärger beim T 39

28.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr

Ingolstadt (hl) Als man bei der Stadt vor zwei Wochen bei einer Baustellenführung für die örtlichen Medien die großen Fortschritte beim ersten Ausbauabschnitt der Ettinger Ostumgehung am Audi-Parkhaus T 39 präsentierte (DK berichtete), schwang auch Stolz mit, dass dieses Großprojekt unter laufendem Verkehr bislang recht störungsfrei über die Bühne gegangen ist.

Allerdings hat es offenbar jüngst doch Ärger an der vorübergehend nur eingeschränkt befahrbaren Einmündung der August-Horch-Straße in die Ostumgehung gegeben: Eine Audi-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass es Ende vergangener Woche beim abendlichen Verkehrsabfluss aus dem großen neuen Parkhaus massive Probleme gab.

T-39-Nutzer hatten sich beschwert, weil es abends zu erheblichen Staus gekommen war. Er stehe nun "seit 75 Minuten in der Parkebene 4" und habe gerade mal "zehn Meter zurückgelegt", schrieb ein erboster Audi-Mitarbeiter aus dem Stau heraus per Handymail an den DK.

Audi hat zur Klärung der Hintergründe auf die Stadt verwiesen. Dort war im Tiefbauamt aber gestern keine Auskunft zu bekommen: Alle Verantwortlichen für diese Baustelle, so hieß es, seinen gegenwärtig im Urlaub.