Ingolstadt
Ungebetene Gäste im Südwesten

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Ingolstadt (DK) Es war eine böse Überraschung, die die Bewohner einer Doppelhaushälfte im Ingolstädter Südwesten erlebten, als sie diese Woche von ihrem Urlaub nach Hause kamen. Zu ihrem Schrecken stellten sie fest, dass ihr Haus in der Magdalena-Herrle-Straße während ihrer Abwesenheit von Einbrechern heimgesucht worden war.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums ereignete sich der Einbruch zwischen Mittwoch, 18. März, und Montag, 23. März. Die ungebetenen Gäste hatten die Terrassentüre aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Aus einem Schlafzimmer entwendeten sie Goldschmuck und Ringe. Der Wert der Beute muss noch erhoben werden. Den am Haus entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro. Ein Tatverdacht konnte bisher noch nicht geäußert werden, heißt es im Bericht der Beamten. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter (08 41) 93 43 -0 zu melden.