Ingolstadt
Unfallflucht nach Überschlag

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein spektakulärer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr auf der Autobahn bei der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord. Ein 39-jähriger Autofahrer aus München, der auf der linken Spur in Richtung Nürnberg unterwegs war, musste wegen eines plötzlich auf seine Spur wechselnden Kombis ausweichen und fuhr gegen die Mittelleitplanke, so die Polizei.

Daraufhin schleuderte er mit seinem Auto quer über alle drei Fahrspuren und landete im Straßengraben, wo sich sein Fahrzeug mehrmals überschlug. Der Mann blieb unverletzt, sein Auto ist jedoch nur noch Schrott, zudem wurden mehrere Teile der Leitplanken beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 13 000 Euro. Der unbekannte Kombifahrer machte sich davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter Telefon (08 41) 93 43 44 10 entgegen.