Ingolstadt
Unfallflucht nach Alkoholfahrt

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Ingolstadt (DK) Um 6 Uhr früh wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Autofahrer dabei beobachtet, wie er im Gewerbegebiet Südost in der Manchinger Straße auf einem Fußweg fuhr und dabei die Ecke eines Gebäudes touchierte. Um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 300 Euro kümmerte er sich nicht, sondern setzte seine Fahrt fort, so die Polizei.

Der Flüchtige konnte jedoch von einer Polizeistreife in der Nähe des Unfallortes angehalten werden. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurden die Polizeibeamten auf zwei Handys und eine Geldbörse im Fahrzeug aufmerksam. Darauf angesprochen, räumte der Fahrer ein, diese gestohlen zu haben. Der Mann muss sich nun auf eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht sowie drei Anzeigen wegen Diebstahls einstellen. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, so die Polizei.