Ingolstadt
Unachtsamkeit fordert Verletzte

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Mittwoch haben sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle ereignet, deren Ursache eine Vorfahrtmissachtung war. In einem Fall wurden zwei Frauen leicht verletzt, nach dem zweiten Unfall musste eine Frau ins Krankenhaus. Um 14.50 Uhr krachte es, als eine 33-jährige Audi-Fahrerin vom Oberen Taubentalweg aus die Goethestraße in Richtung Hebbelstraße überqueren wollte.

Sie übersah dabei ein Auto, das von rechts kam und daher Vorfahrt hatte. Darin saßen eine 48-jährige Ingolstädterin und deren 16-jährige Tochter. Beide wurden bei der Kollision leicht verletzt, die Unfallverursacherin blieb nach Angaben der Verkehrspolizei unversehrt, ihr Audi musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 3000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich um 19.35 Uhr auf der Maximilianstraße, Ecke Spitalhofstraße. Eine auswärtige Autofahrerin musste der Polizei zufolge an der Kreuzung Vorfahrt gewähren, tat es aber nicht. Beim Losfahren rammte sie eine 65-jährige Ingolstädterin von deren Fahrrad. Beim Sturz erlitt sie eine Schädelprellung und eine Platzwunde am Kopf. Die Frau kam ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt rund 1200 Euro.