Ingolstadt
Überfall am Hetschenweiher

Mehrere Männer greifen Schüler offenbar unvermittelt an

26.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Ingolstadt (DK) Vier Schüler Anfang 20 sind am Freitagabend von unbekannten Männern angegriffen worden. Drei der Schüler haben dabei laut Polizei leichte Verletzungen erlitten. Die Täter konnten dabei unerkannt vom Tatort am Hetschenweiher entkommen.

Die vier 21 und 22 Jahre alten Schüler aus Ingolstadt saßen am späten Freitagabend zusammen auf einer Parkbank am Weiher in der Nähe der Von-der-Tann-Straße. Kurz vor Mitternacht kam dann offenbar eine Gruppe von rund zehn Männern aus Richtung der Harderstraße auf die vier zu. Unvermittelt sollen mehrere der Männer die Schüler schließlich angegriffen haben. Ein Schüler konnte fliehen, die anderen drei wurden mit Faustschlägen und Tritten traktiert. Sie erlitten dabei allerdings nur leichte Verletzungen.

Im Verlauf des Angriffs wurde darüber hinaus das Handy eines der Opfer, das der Schüler auf der Parkbank abgelegt hatte, gestohlen. Die Gruppe entfernte sich sofort nach dem Angriff. Eine Fahndung von mehreren Streifen der Polizeiinspektion Ingolstadt verlief danach ergebnislos. Die Polizei nimmt Hinweise zu diesem Vorfall unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 22 22 entgegen.