Ingolstadt
Tritte gegen den Kopf

02.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Polizeiinspektion erreichte am Freitagabend gegen 22 Uhr die Mitteilung über eine am Boden liegende und verletzte Person in der Beckerstraße. Streifenbeamte fanden dort einen 25-jährigen Ingolstädter, der ihnen sagte, er sei zuvor auf dem Viktualienmarkt gewesen und dort mit einem anderen Mann in Streit geraten.

Im Verlauf dieser Meinungsverschiedenheit habe der Unbekannte mit seinem Fuß gegen den Kopf des 25-Jährigen getreten. Nachdem der von den Streifenbeamten alarmierte Rettungsdienst bei dem 25-Jährigen innere Verletzungen nicht ausschließen konnte, wurde der alkoholisierte junge Mann von der Polizei vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Den unbekannten Angreifer beschrieb er wie folgt: etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, kräftige Statur mit einer Tätowierung am Hals. Er wird offensichtlich „Schorsch“ genannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter Telefon (08 41) 93 43-22 22 entgegen.