Ingolstadt
Taxifahrerin beleidigt und geschlagen

03.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einem renitenten Trunkenbold hat sich die Polizei am Sonntag gegen 2 Uhr früh auseinandersetzen müssen. Laut Polizeibericht fiel einer Streifenbesatzung in Manching ein 31-jähriger Ingolstädter auf, der mehrmals über die Straße torkelte.

Da ein Alkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, wurde dem volltrunkenen Mann ein Taxi gerufen, das ihn nach Hause bringen sollte. Kurze Zeit später alarmierte die Taxifahrerin die Polizei, da sie von ihrem Fahrgast beleidigt und zweimal ins Gesicht geschlagen worden war. Noch bevor die Streife eingetroffen war, flüchtete der 31-Jährige in seine Unterkunft, schrie dort lauthals herum und hämmerte an die Türen sämtlicher Nachbarn. Ein Bewohner verständigte wiederum die Polizei, woraufhin der betrunkene Ingolstädter in Gewahrsam genommen wurde und seinen Rausch in einer Haftzelle ausschlafen musste. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung, hieß es.