Ingolstadt
Sturz mit 3,2 Promille

48-Jährige konnte sich noch verständlich äußern

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit 3,2 Promille Alkohol war am Dienstagnachmittag eine 48-Jährige aus dem Ingolstädter Süden in der Nähe der Haunwöhrer Straße unterwegs. Zwei Passanten hatten die Frau beobachtet, wie sie gegen 16 Uhr ihr Fahrrad auf einem Fußgängerweg schob und dabei zu Boden stürzte.

Weil sie offensichtlich stark alkoholisiert war und ohne fremde Hilfe nicht mehr aufstehen konnte, riefen die Zeugen die Polizei. Dem gestrigen Bericht zufolge konnte sich die Frau trotz ihres Zustandes aber noch verständlich äußern. Ein Familienangehöriger, den die Beamten angerufen hatten, holte die Betrunkene schließlich ab und brachte sie nach Hause. Zuvor hatte ein Alkoholtest bei der Frau mehr als 3,2 Promille ergeben.