Ingolstadt
Straßenarbeiten im Nordosten

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Aktuell arbeiten die Stadtwerke an der Stromversorgung im Ingolstädter Nordosten und verlegen eine neue Mittelspannungsleitung. Dafür muss die Friedrich-Ebert-Straße laut einer Pressemitteilung der Stadtwerke stadtauswärts im Abschnitt zwischen Schiller- und Goethestraße halbseitig gesperrt werden.

Richtung Norden ist eine Umleitung über die Goethestraße eingerichtet. Stadteinwärts ist die Friedrich-Ebert-Straße als Einbahnstraße befahrbar. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April. Parallel dazu wird während der Osterferien am Bauabschnitt zwischen Frühlingstraße und Schillerstraße gearbeitet. Die dort bereits bestehende Einbahnregelung wird beibehalten, die Straße muss aber auf halber Breite gesperrt werden. Zudem muss für die Querung der Schillerstraße nach den Osterferien für etwa eine Woche eine Nachtbaustelle eingerichtet werden. Der genaue Starttermin wird noch bekannt gegeben.