Ingolstadt
Statt ins Stadion zum Aderlass

23.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Ingolstadt (DK) Viel zu tief ins Glas geschaut haben zwei Autofahrer am Sonntag in Ingolstadt. Zweieinhalb Stunden vor dem Bundesligaspiel des FC Ingolstadt hatte ein Parkplatzwärter einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei mitgeteilt, dass der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer eines Autos mit slowenischer Zulassung bei ihm wegen eines Parkplatzes angefragt hätte.

Wenig später hielt die Polizei das Fahrzeug in Stadionnähe an. Der Alkotest bei dem 43-jährigen Fahrer ergab 2,6 Promille – er führte laut Polizeibericht zudem keinen Führerschein mit sich. Mit knapp zwei Promille stoppte die Polizei am Sonntag kurz nach 21 Uhr in der Waldeysenstraße einen Autofahrer. Der 25-Jährige aus Ingolstadt musste – wie zuvor auch der Slowene – zum Aderlass.