Ingolstadt
Sokoll spielt bei Matinee

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei der dritten Samstag-Matinee am Samstag, 19. August, um 12 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster ist Konzertorganist Martin Sokoll mit Werken von Georg Muffat, Franz Xaver Schnitzer und Nicolas De Grigny zu hören.

Martin Sokoll wurde 1976 in Ingolstadt geboren. Nach langjährigem Orgelunterricht bei Münsterorganist Franz Hauk studierte er ab 1997 an der Hochschule für Musik in München die Fächer Konzertfach Orgel und Katholische Kirchenmusik, das er 2001 mit der künstlerischen Diplomprüfung im Konzertfach Orgel, der sich ein Aufbaustudium in der Fortbildungsklasse anschloss, und im Jahre 2002 mit dem kirchenmusikalischen A-Diplom mit Schwerpunkt Klavier beendete. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften ist er nun als Richter am Landgericht in Ingolstadt tätig.

Neu ist ab jetzt der Zugang zu den Samstags-Matineen: Die beiden Seitenportale werden ab 11.30 Uhr geschlossen, der Eintritt ist nur durch das Portal unterhalb der neuen Chororgel (gegenüber Canisiuskonvikt) möglich. Nach 12 Uhr ist kein Einlass zum Konzert mehr möglich. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Präsentiert wird diese Reihe vom Verein der Freunde der Musik am Münster.