Ingolstadt
Schule muss improvisieren

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Ingolstadt (rh) Die Nepomuk-von-Kurz-Schule muss in nächster Zeit beim Sportunterricht improvisieren.

Wie berichtet, ist die Turnhalle am Kavalier Elbracht wegen möglicher Einsturzgefahr gesperrt worden. "Das war alles sehr kurzfristig", sagte am Freitag Martina Drexler, die stellvertretende Schulleiterin. Da noch nicht absehbar sei, wie lange die Sporthalle nicht zur Verfügung steht, werde man zunächst auf einen kleineren Rhythmikraum ausweichen. Bei schönem Wetter könne die Schule ihren Sportunterricht auf dem angrenzenden Freigelände abhalten. Anders als die Turnhalle sei das Schwimmbad jedoch weiterhin nutzbar, erklärt Drexler. Die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule, eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderung, hat zehn Klassen und eine Vorschulgruppe.