Ingolstadt
Schlägerei in der Harderstraße

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Das hätte böse ausgehen können: Im Verlauf eines Streits in der Harderstraße holte ein Maler aus dem Landkreis Eichstätt seine beiden Söhne zu Hilfe, von denen einer mit einem Baseballschläger bewaffnet auf einen Mann losging. Der Familienvater hatte gegen 19.20 Uhr einen Streit zwischen Alkoholisierten schlichten wollen.

Dabei sei er zu Boden geschubst und, als er seinen Kontrahenten am Fuß packte, von diesem getreten worden, heißt es im Polizeibericht. Nachdem die Gegner voneinander abließen, hatte sich der unterlegene Streitschlichter entfernt. Zusammen mit seinen beiden Söhnen, von denen einer einen Baseballschläger mit sich führte, kehrte er zurück. Der vorherige Gegner wurde von den drei Männern bedrängt und mit dem Baseballschläger angegriffen. Durch den ersten Schlag wurde er aber lediglich am Arm getroffen und dabei leicht verletzt. Bevor es zu weiteren Schlägen kommen konnte, war die erste Polizeistreife am Tatort. Die drei Familienmitglieder konnten nach kurzer Flucht festgehalten werden, mussten aber aufgrund ihrer Aggressivität gefesselt werden. Die beiden Söhne zeigten sich einsichtig, der alkoholisierte Vater nicht – er musste in Gewahrsam genommen werden. Alle Beteiligten erwartet nun eine Strafanzeige.