Ingolstadt
Schlägerei in Asylunterkunft

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Ingolstadt (DK) In einer Asylbewerberunterkunft in Zuchering ist es laut der Polizeiinspektion Ingolstadt am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Drei Bewohner sind demnach aus bisher unbekannten Gründen aneinandergeraten. "Ein 14-jähriger Bosnier und ein 23-jähriger Serbe gingen gemeinsam auf einen 16-jährigen Kosovaren los und traktierten ihn mit Fäusten und Füßen", meldet die Polizei.

Sicherheitskräfte trennten die Kontrahenten zunächst, konnten aber offenbar nicht verhindern, dass der Kosovare noch einmal mit der Faust auf den Serben einschlug. Die Polizei muss den genauen Hergang der Schlägerei noch ermitteln. Der Bosnier und der Serbe werden sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und der Kosovare wegen Körperverletzung verantworten müssen.