Ingolstadt
Schläger per Video überführt

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein 18- und ein 17-Jähriger gerieten laut Polizei am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einem Linienbus auf dem Weg zum Busbahnhof in Streit und betitelten sich gegenseitig mit zahlreichen Kraftausdrücken. Am Ziel angekommen, soll der 18-Jährige seinem 17 Jahre alten Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn so leicht verletzt haben.

Dann machte er sich laut Polizeibericht davon, konnte aber wenig später dank der Beschreibung seines Opfers von einer Streife in der Harderstraße aufgegriffen werden. Nach Sichtung der Videoüberwachung des Busbahnhofs konnte der 18-Jährige zweifelsfrei als Täter identifiziert werden, es konnte auch der genaue Tatverlauf verfolgt werden, so die Polizei. Aufgrund der Beweislast räumte der Schläger die Tat ein. Er muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Gegen beiden Kontrahenten wird wegen Beleidigung ermittelt.