Ingolstadt
Schalk weiterhin CGM-Chef

25.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Ingolstadt/Dasing (DK) Beim Landesgewerkschaftstag der Christlichen Gewerkschaft Metall (CGM) in Dasing im Wittelsbacher Land ist der Vorsitzende Hans Schalk aus Ingolstadt jetzt im Amt bestätigt worden. Er rief die Mitglieder dazu auf, ihre gute Arbeit offensiv nach außen zu vertreten.

Schalk, Betriebsrat bei Audi, hatte den bayerischen Landesvorsitz vor zwei Jahren übernommen, als der damalige Vorsitzende überraschend das Amt niederlegte. Jetzt bestätigten ihn die Delegierten für weitere vier Jahre im Amt. Die CGM ist laut Schalk für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Die Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg und Schweinfurt seien personell gut besetzt. Dem Landesvorstand gehören neben dem Ingolstädter noch seine Stellvertreter Josef Kölbl (BMW Dingolfing) und Reinhard Münich (SKF Schweinfurt) sowie Schriftführer Rudolf Heil (ebenfalls Audi Ingolstadt) an.