Ingolstadt
Rekordzahlen beim FCI

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Ingolstadt (nor) Rund 440 Gäste, so viele wie noch nie, konnte Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt bei seinem traditionellen Neujahrsempfang im Audi-Sportpark begrüßen.

Gelanden waren Sponsoren, Amt- und Würdenträger sowie Medienvertreter, die auf der stimmungsvollen Veranstaltung unter anderem durch Interviews mit den Geschäftsführern Harald Gärtner und Franz Spitzauer sowie mit Sportdirektor Angelo Vier und Cheftrainer Stefan Leitl unterhalten wurden.

Spitzauer, beim FCI für die Finanzen verantwortlich, verkündete dabei für die Vorsaison trotz des Bundesliga-Abstiegs einen Rekordumsatz von 69 Millionen Euro. Auch bei der Mitgliederzahl (rund 2100) haben die Schanzer eine neue Bestmarke erreicht, sodass der 53-Jährige den Klub für die Zukunft "gut gewappnet" sieht.

Zum möglichen Wiederaufstieg hielt man sich beim Tabellenvierten derweil zurück. "Wir wollen am 34. Spieltag auf einem anderen Platz stehen als jetzt. Das ist unser großes Ziel", erklärte Cheftrainer Stefan Leitl, der mit seiner Elf am kommenden Dienstag (Anpfiff 20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen wieder in den Spielbetrieb einsteigt.