Ingolstadt
Randalierer verletzt Beamte

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Gleich drei Polizisten sind in der Nacht zum Montag bei der Überwältigung eines Randalierers an der Permoserstraße verletzt worden. Der 36-jährige Wolnzacher soll dort zunächst in der Wohnung seiner 27-jährigen Lebensgefährtin gegen die Frau ausfällig und gewalttätig geworden sein.

Die herbeigerufenen Beamten konnten den Mann auch nicht beruhigen. Als sie ihn mit auf die Wache nehmen wollten, soll der Wolnzacher um sich getreten haben, sodass zunächst eine Polizistin und ihr Kollege Prellungen an den Beinen davontrugen. Ein dritter Beamter, der seinen Kollegen zu Hilfe kommen wollte, erlitt laut Pressebericht Schürfwunden. Erst zu dritt und „durch enorme Kraftanstrengung“, so heißt es weiter, habe der Randalierer überwältigt werden können. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, und der 36-Jährige durfte die weitere Nacht in einer Zelle verbringen.