Ingolstadt
Radler schwer verletzt

Zwei Stürze mit Knochenbrüchen am Sonntag

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei Radfahrer haben sich bei Unfällen am Sonntag schwer verletzt. Ein 78-Jähriger stürzte gegen 14.45 Uhr beim Fahren vom Parkplatz der Antoniusschwaige auf den Radweg. Dabei zog er sich laut Polizeibericht einen Oberschenkelhalsbruch zu und musste zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden.

Am selben Tag um 21.50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Mountainbike offenbar ohne Licht auf dem Radweg der Kreisstraße in Richtung Etting. Auf der Kipfenberger Straße, rund 400 Meter nach der Einmündung zur Kreisstraße, stürzte er, nachdem er an den Bordstein gekommen war. Er wurde laut Polizei mit Verdacht auf mehrere Brüche und innere Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.