Ingolstadt
Radler auf Fahrerflucht

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht nach einem Radfahrer, der am Montagabend in der Regerstraße ein Auto beschädigt haben soll.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 19-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr Richtung Gabelsberger Straße unterwegs. "Kurz nach dem Tankstellengelände an der Einmündung zur Richard-Wagner-Straße hielt der 19-Jährige sein Fahrzeug an, um einen ihm entgegenkommenden Radfahrer durchfahren zu lassen", schreibt die Polizei. Beim Passieren stieß der Radler demnach mit dem Lenker gegen den Außenspiegel des Pkw. Der junge Mann stieg aus, "um die Angelegenheit zu regeln", hieß es. Der Radler setzte seinen Weg jedoch fort, sah sich nur einige Male zur Unfallstelle um. Der Schaden an dem Auto wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Radler, der 50 bis 60 Jahre alt war, einen Dreitagebart trug und mit einer hellen Jacke bekleidet war. Er hatte eine Sonnenbrille auf. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0841) 93 43 44 10 zu melden.