Ingolstadt
Preßlein steht zur Wiederwahl

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (rh) Der Stadtrat hat am heutigen Mittwoch nicht nur eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Er trifft voraussichtlich auch eine wichtige Personalentscheidung. Die erste Amtszeit von Stadtbaurätin Renate Preßlein-Lehle (Foto) endet zwar erst im Frühjahr 2015, ihre Wiederwahl ist aber schon heute vorgesehen – vorausgesetzt, die SPD bekommt keine Mehrheit mit ihrem Antrag, die Referentenstelle neu auszuschreiben und extern zu besetzen.

Außerdem geht es in der Vollversammlung um die CSU-Forderung, am Feiertag 3. Oktober die Geschäfte öffnen zu lassen, um die umstrittene Erweiterung des Baumarktes Hornbach an der Manchinger Straße, ein Nutzungskonzept für die Max-Immelmann-Kaserne, zwei Architektenwettbewerbe für die Innenstadt und die Erhöhung der Taxigebühren. Die öffentliche Sitzung im Neuen Rathaus beginnt um 15 Uhr.