Ingolstadt
Pfarrer hält Wunschpredigt

08.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Wünschen Sie sich ein Thema, über das der Pfarrer einmal predigen sollte? In der katholischen Pfarrei St. Augustin konnten die Gläubigen nach einem Aufruf im Pfarrbrief ihre Wünsche einbringen. Nun ist es soweit: An vier Wochenenden wird es zu den Gottesdiensten in den Kirchen St.

Augustin und St. Monika die Predigten zu gewünschten Fragen geben. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Oktober, geht es um das Thema: „Schöpfung oder Evolution – Wissenschaft und Bibel im Widerspruch“ Die Gottesdienste sind zu den üblichen Zeiten auf dieses Thema hin gestaltet (Samstag um 18 Uhr, Sonntag um 9.30 und 11 Uhr). Folgende weitere Themen-Gottesdienste sind geplant: „Was ist, wenn jemand sein Talent eingesetzt und verloren hat“ (17. und 18. Oktober); „Und wenn jemand nicht „in Gottes Gnade“ verstorben ist“ (24. und 25. Oktober); „Näher, mein Gott, zu dir - mehr als ein Sterbe-Lied!“ (7. und 8. November). Alle Interessierten sind eingeladen.