Ingolstadt
Parklücke zu klein

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein betrunkener 27-Jähriger scheiterte am frühen Montagmorgen in der Feldkirchener Straße beim Versuch, sein Auto einzuparken. Wie die Polizeiinspektion meldet, touchierte der Ingolstädter mit seinem Wagen beim Rangieren in einer Parklücke ein anderes Auto.

Daraufhin fuhr er weiter und stellte sein Auto in einer größeren Lücke ab. Eine Anwohnerin, die den Unfall beobachtet hatte, rief die Polizei. Die rückte an und bewegte den Mann zu einem Alkoholtest. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,12 Promille an. „Zu allem Überfluss ist der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt“, heißt es im Polizeibericht.

Bereits am Samstagabend hatte es die Polizei mit einem Motorrad- und einem Fahrradfahrer zu tun, die ebenfalls beide viel zu viel getrunken hatten. Gegen 21.25 Uhr verlor der 51-jährige Radler an der Nördlichen Ringstraße das Gleichgewicht, stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. Eineinhalb Stunden später bog der 34-jährige Motorradfahrer in eine Tankstelle an der Richard-Wagner-Straße ein. Dort fiel ihm seine Maschine um. Kein Wunder: Der Mann hatte laut Polizei 2,7 Promille intus.