Ingolstadt
Infos zum Nationalpark

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Ingolstadt (reh) Für die von vielen Seiten geforderte Informationsveranstaltung des Umweltministeriums zu den offenen Fragen in Bezug auf den möglichen Nationalpark in den Donau-Auen rund um Ingolstadt gibt es jetzt einen Termin: den Rußigen Freitag, 9. Februar.

Eine entsprechende Terminabsprache trudelte gestern während der langen Stadtratssitzung bei der Stadtverwaltung ein, verkündete OB Christian Lösel. Dass es diesen Tag mitten im Fasching treffe, habe erstens mit der Verfügbarkeit des Theaterfestsaals zu tun (er ist da frei, weil der SPD-Ball ausfällt) und am vollen Kalender der Ministerin. Alternativ wäre erst wieder das 2. Quartal gegangen, so Stadtdirektor Hans Meier. Aber solange wollte im Stadtrat nun wirklich keiner mehr warten.