Ingolstadt
Nackte Tatsachen

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Profilierungssucht und Imponiergehabe gegenüber seinen Mitschülern vermutet die Polizei als Motiv eines 18-jährigen Großmehringers, als er einer vorbeifahrenden Polizeistreife seinen nackten Hintern zeigte. Der Berufsschüler war am Donnerstagmittag mit einer Gruppe Gleichaltriger auf der Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs.

Als ein Streifenwagen über die Brücke fuhr, drehte er sich um, zog seine Hose bis zu den Knien herunter und zeigte den Polizeibeamten den blanken Hintern. Auf sein Verhalten angesprochen, beleidigte er schließlich noch verbal einen der beiden Polizisten, heißt es im Polizeibericht. Da sich der junge Mann nicht ausweisen konnte, musste er zur Feststellung seiner Identität mit auf die Wache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.