Ingolstadt
Nach Unfällen zur Blutprobe

16.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Vermutlich unter Alkoholeinfluss hat ein 22-jähriger Autofahrer aus Kelheim am späten Mittwochabend auf seiner Fahrt vom Westpark in Richtung Lenting zwei Unfälle verursacht und dabei im ersten Fall wahrscheinlich Glück gehabt, dass ihm selber nicht mehr passiert ist. Einem Passanten war das unsichere Erscheinungsbild des jungen Mannes bereits bei dessen Start gegen 21.30 Uhr am Westpark aufgefallen.

Aufgrund dessen Angaben konnte die Polizei die Verfolgung des mutmaßlichen Alkoholsünders aufnehmen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann wohl bei seiner Fahrt zunächst einen Lkw touchiert, dessen Fahrer aber unbeeindruckt weitergefahren war, und dann einen Leitpfosten gerammt. Stellen konnten Beamte den 22-Jährigen schließlich in einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet. Er verweigerte einen Alcotest und machte Nachtrunk geltend, musste aber dann zur Blutprobe.