Ingolstadt
Mopedfahrer verletzt

24.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Ingolstadt (DK) An einer Gefahrenstelle kam es am Freitag zu einem Unfall. Ein 87 Jahre alter Ingolstädter war mit seinem Opel gegen 11 Uhr auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs und überholte einen Mopedfahrer. Kurz darauf bog der Autofahrer unvermittelt und ohne zu blinken nach rechts in die Kurt-Huber-Straße ein.

Der 32-jährige Mopedfahrer musste eine Vollbremsung machen: Dabei stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Der Rentner hielt kurz an und stieg aus, setzte dann aber seine Fahrt fort. Da das Kennzeichen des Opel bekannt war, suchte die Polizei den 87-Jährigen daheim auf. Er gab an, er habe nur ein Krachen aus dem Kofferraum gehört. Der Rentner muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht rechnen.