Ingolstadt
Mit Fahne am Steuer

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am Montagmorgen in der Münchener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Laut Polizeiinspektion Ingolstadt roch der 49-Jährige deutlich nach Alkohol.

Der folgende Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Verkehrspolizei hatte tags zuvor eine ebenfalls betrunkene Autofahrerin aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ecke Manchinger / Steinheilstraße einen Unfall verursacht. Demnach war die 53-Jährige gegen 9.20 Uhr mit ihrem Pkw gegen ein abgestelltes Auto geprallt. Ein Zeuge rief die Polizei, weil ihm aufgefallen war, dass die Frau nach Alkohol gerochen hatte. Die Unfallfahrerin hatte mit dem Besitzer des geparkten Autos die Personalien ausgetauscht und war nach Hause gefahren. Dort bekam sie Besuch von der Polizei, die einen Alkoholtest vornahm. Er ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Frau musste deswegen den Führerschein abgeben, außerdem wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Der Gesamtschaden an den beiden Autos wird auf 2000 Euro geschätzt.