Ingolstadt
Mit Drogen erwischt

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei Drogenfälle haben die Polizei am Montag beschäftigt: Im Zimmer eines nigerianischen Asylbewerbers, den sie zuvor mit etwas Marihuana erwischt hatten, fanden sie gegen Mittag rund 650 Gramm Marihuana. Dem Mann wird nun laut Polizeibericht vorgeworfen, illegalen Handel mit Cannabis in nicht geringer Menge zu betreiben.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Ebenfalls am Mittag wurden BRK und Polizei an eine Ingolstädter Schule gerufen, da zwei Schüler im Unterricht mit untypischem Verhalten auffielen und der Verdacht auf Drogenkonsum bestand. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich heraus, dass die beiden 15-jährigen Klassenkameraden zuvor Ecstasy konsumiert hatten. Die Beamten stellten sechs Ecstasy-Tabletten sicher, die von der Schulleitung übergeben wurden.