Ingolstadt
Mit Alkohol und Drogen am Steuer

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss standen zwei Autofahrer, die die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte. Am Freitag gegen 20.10 Uhr beobachteten zwei Zeugen einen Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der in Schlangenlinien auf der Goethestraße unterwegs war.

Er begab sich zu einem Wohnhaus in der Nähe, wo er von einer hinzugerufenen Polizeistreife angetroffen werden konnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Am Samstag gegen 3 Uhr wurde dann laut Polizei ein Ingolstädter Autofahrer in der Münchener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten dabei drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Marihuana. Noch vor Ort gab der Ingolstädter an, in den letzten Tagen mehrere Joints geraucht zu haben.