Ingolstadt
Mit 2,4 Promille auf dem Rad

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Polizei musste am Donnerstagabend einen 72-jährigen und einen 54-jährigen Fahrradfahrer aus dem Verkehr ziehen. Wie die Polizeiinspektion mitteilt, fiel der 72-jährige Ingolstädter einer Streifenbesatzung gegen 19.15 Uhr auf, da er sehr unsicher mit seinem Fahrrad den Radweg der Goethestraße befuhr.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten eindeutige Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Bei einem Alkoholtest brachte es der Radler auf einen Wert von knapp zwei Promille. Er musste sein Fahrrad stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen 19.45 Uhr fiel Beamten ein 54-jähriger Ingolstädter auf, der mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien auf dem Radweg der Eriagstraße unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer feststellen. Er erzielte bei einem Alkoholtest einen Wert von fast 2,4 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Rad am Kontrollort stehen lassen.