Ingolstadt
Shoppen aus dem Auto

Ingolstädter Media-Markt bekommt Drive-In

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Ingolstadt (DK) Der zuletzt von Gesellschafterstreit, Personalabbau und Rochaden in der Führungsetage gebeutelte Ingolstädter Elektronikriese Media-Saturn sagt den Online-Händlern den Kampf an.

Gestern stellte das Unternehmen das neue Konzept für Media-Markt vor – als Leitmodell gilt der Ingolstädter Markt, der am 23. September öffnen wird. Der Media-Markt im ehemaligen Avanti-Möbelhaus soll der modernste Europas werden. Unter anderem werden die Kunden dort online bestellte Artikel in einem überdachten Drive-In abholen können. Um schneller auf die sich ständig ändernden Preise der Internet-Händler reagieren zu können, wird der Markt mit elektronischen Preisschildern ausgestattet. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, vernetzte Produkte im Laden auszuprobieren.