Ingolstadt
Ladendiebe in flagranti erwischt

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Auf frischer Tat hat die Polizei am Donnerstag mehrere Ladendiebe ertappt. Um 15.20 Uhr wurden zwei 27- und 21-jährige Frauen in einem Warenhaus an der Münchener Straße dabei beobachtet, wie sie diverse Kosmetika in ihre Taschen steckten und den Kassenbereich verließen, ohne zu bezahlen.

Das Diebesgut im Wert von rund 120 Euro wurde nach Polizeiangaben bei den Frauen gefunden und an das Kaufhaus zurückgegeben.

Um 19 Uhr entwendete ein 32-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in Zuchering zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol im Wert von 26 Euro. Als der Täter von einer Angestellten nach Verlassen des Ladens angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv und warf eine der gestohlenen Flaschen nach ihr, verfehlte sie aber und flüchtete. Der Mazedonier wurde bis in eine Aufnahmeeinrichtung in Zuchering verfolgt, wo ihn die herbeigerufene Polizei festnahm.

Gegen 20 Uhr wurde ein 36-jähriger Ukrainer in einer Tankstelle an der Manchinger Straße beim Diebstahl von zwei Flaschen Whiskey im Wert von 60 Euro ertappt. Der Täter konnte zunächst mit der Ware flüchten, wurde aber in der näheren Umgebung gestellt, berichtet die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von gut vier Promille, weshalb er sich noch einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Täter müssen sich wegen Diebstahls und räuberischen Diebstahls verantworten.