Ingolstadt
Ladendiebe erwischt

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Gleich zweimal griffen Diebe am Samstagabend in Ingolstädter Geschäften zu, meldet die Polizei. So beobachtete um 17.45 Uhr der Ladendetektiv eines Elektromarktes am Westpark einen 44-jährigen Ingolstädter, wie dieser mehrere hochwertige Handyhüllen in seinen Jackentaschen versteckte.

Als er das Geschäft verlassen wollte, sprach ihn der Detektiv an. Der Mann gab die Waren heraus und wollte anschließend das Weite suchen, konnte jedoch festgehalten werden. Dazu waren mehrere Mitarbeiter des Marktes notwendig, da sich der 44-Jährige laut Polizei äußerst renitent zeigte. Verletzt wurde niemand, der Wert des Diebesguts betrug über 150 Euro.

Eine Stunde später war ein 19-jähriger Albaner in einem Supermarkt in der Theresienstraße ebenfalls nicht gewillt, zu bezahlen. Er schob Schnapsflaschen im Wert von rund 140 Euro ein. Der Ladeninhaber bemerkte den Diebstahl jedoch und verständigte die Polizei.