Ingolstadt
Komplett auf Englisch

Die THI Business School bietet ab Herbst einen neuen Masterstudiengang an

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) startet im Wintersemester 2018/19 den neuen Masterstudiengang "Retail and Consumer Management". Der dreisemestrige Masterstudiengang, der als erster Master der THI Business School komplett in englischer Sprache gelehrt wird, wurde bereits vom Senat der Hochschule und vom Hochschulrat genehmigt.

Der Masterstudiengang richtet sich an Bachelorabsolventen aus dem In- und Ausland mit praktischen Erfahrungen im Kompetenzfeld Handel und Konsumenten. Die Studierenden erlernen Kompetenzen in den handelsrelevanten Bereichen Strategie, Internationalisierung, Marketingkonzeption, Retail und Consumer Management sowie Digitalisierung im Handel und Konsumentensektor, so die THI. Ein praktisches Masterprojekt sowie die Vermittlung von interkulturellen Kompetenzen sind ebenfalls fester Bestandteil des Studiums. In dieser Konzeption ist das Masterprogramm nach Aussagen der Hochschule einmalig in Deutschland.

Absolventen des Studiengangs beherrschen das Grundinstrumentarium, das ein Bereichsleiter oder auch Geschäftsführer zur Bewältigung seiner Aufgaben benötigt. Sie sind befähigt, Fach- und Führungsaufgaben sowohl in international ausgerichteten mittelständischen und Großunternehmen als auch in Handelsunternehmen mit digitalem Fokus sowie in Marketing- und Mediaagenturen zu übernehmen.

Weitere Informationen zu Studieninhalten und Bewerbungsmodalitäten unter www. thi.de/go/m-rcm-e. Ansprechpartner für den Studiengang sind Prof. Marc Knoppe, marc. knoppe@thi.de, Telefon (08 41) 93 48-44 90 oder Amela Dizdarevic, Studiengangbetreuung, amela.dizdarevic@thi.de, Telefon (08 41) 93 48-32 82.