Ingolstadt
Was bleibt von Kindolstadt?

06.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Es sind noch ein paar Tage bis zum letzten Tag von Kindolstadt am Samstag, 11. Juni. Das Stadttheater und die Ingolstädter Unicef-Gruppe machen sich aber schon jetzt Gedanken darüber, was von dem "soziokulturellen Spielprojekt" bleiben soll, wenn die Kinderstadt ihre Tore schließt.

Am Donnerstag, 9. Juni, findet dazu ab 19 Uhr in Kindolstadt eine öffentliche Diskussionsrunde statt, an der unter anderem die Projektleiterin von Kindolstadt, Maria Mayer, sowie Julia Mayr und Kathrin Lehmann vom Jungen Theater und der Theaterpädagogik teilnehmen. Unter dem Motto "Kinder haben eine Stimme" soll darüber gesprochen werden, "wie man die Mitgestaltungs- und Mitsprachemöglichkeiten der Ingolstädter Kinder weiter ausbauen kann", wie es in der Ankündigung heißt. Es sei zu diskutieren, "wie Kinderrechte in Zukunft gehört und vertreten werden sollen". Heute hat Kindolstadt von 9 bis 13 für Schulklassen sowie von 14 bis 18 Uhr für alle Kinder von 7 bis 13 Jahren geöffnet.