Ingolstadt
Hochzeit in Kindolstadt?

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Leben in Kindolstadt blüht. Mehr als 300 Kinder haben gestern mit ihren Schulklassen oder am Nachmittag alleine die Kinderstadt im Exerzierhaus besucht. Einige Bewohner waren bereits das zweite Mal gekommen, mit den Abläufen deswegen vertraut und konnten sich so gleich ins Berufsleben stürzen, um ein paar Ingolder zu verdienen, wie die Währung der Kinderstadt heißt.

Gestern trat auch der Kinderrat das erste Mal zusammen. Das gewählte Gremium ist für die Regeln in der Stadt verantwortlich. Die fünf Kinderräte hatten es dabei gestern unter anderem mit der Frage zu tun, ob in Kindolstadt in Zukunft geheiratet werden darf. Ein Bewohner hatte diese Frage im Bürgeramt der Stadt gestellt. Die Entscheidung und weitere Nachrichten aus Kindolstadt im KLENZE-KURIER auf Seite 30.