Ingolstadt
Kampfstellung gegen Polizisten

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Auf seinen deutlichen Alkoholpegel ist wohl das Verhalten eines 25-jährigen Ingolstädters in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zurückzuführen. Der Mann stellte sich unvermittelt vor einen Streifenwagen der Ingolstädter Polizei, der gerade auf der Harderstraße unterwegs war, und hinderte die Polizisten an der Weiterfahrt.

Auf sein Fehlverhalten angesprochen, schubste er den Beamten weg. Als er beruhigt werden sollte, schob er erneut die Beamten von sich, zog seine Jacke aus und ging in „Kampfstellung“. Bevor er jedoch angreifen konnte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt, so die Polizei. Hierbei beleidigte er die Beamten noch mit unschönen Worten. Ein Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 19-Jährige durfte die restliche Nacht in der Arrestzelle der Polizei ausnüchtern.