Ingolstadt
JÖ planen Kreisverband

31.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:33 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Jungen Ökologen (JÖ) luden am Samstag zu einer außerordentlichen Bundesversammlung nach Ingolstadt ein.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der ÖDP-Jugend war die Bestätigung der Vereinsauflösung, die zuvor von den Mitgliedern in einer Urabstimmung per Brief einstimmig beschlossen worden war. Durch die Auflösung des eingetragenen Vereins falle viel Verwaltungsaufwand weg, so der stellvertretende Bundesvorsitzende Christian Tischler aus Ingolstadt. Die durch diesen Bürokratieabbau gewonnene Zeit wolle die JÖ, die als Bundesvereinigung der ÖDP eigenständig weiter besteht, in den Aufbau der Kreisverbände stecken. Mit dem JÖ-Motto „Ich kann Politik!“ wolle man künftig auch in Ingolstadt Jugendliche und junge Erwachsene für die Politik begeistern und plane die Gründung eines Kreisverbandes.