Ingolstadt
Innung ehrt Mitglieder

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Schlosser-, Schmiede- und Maschinenbauer-Innung Ingolstadt-Pfaffenhofen hat jetzt Erhard Brandl aus Eitensheim und Dieter Uhlmann aus Ingolstadt im Rahmen eines Festabends verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte Innungs-Obermeister Rudolf Karl Erhard Brandl für 35 Jahre Zugehörigkeit im Innungs-Vorstand, davon 32 Jahre als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Maschinenbauer-Feinwerkmechaniker – beide Ämter legt er jetzt nieder, seine Nachfolger sind sein Sohn Thomas Brandl beziehungsweise Ernst Weigl.

Dieter Uhlmann ist seit 1986 im Vorstand tätig, er wird dieses Amt auch weiterhin ausführen. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm er im Prüfungsausschuss Verantwortung, seit 1993 war er Lehrlingswart, diese Aufgabe gibt er nun an Jürgen Zisler ab.