Ingolstadt
Im Reich der Giganten

T-Rex zum Anfassen: Dino-Show in der Eventhalle zog einige Kinder an

26.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Zahlreiche begeisterte Dino-Fans kamen am Sonntag in die Eventhalle, um sich die lebensechten Bewohner der Urzeit anzusehen. Die beweglichen Puppen sorgten dabei für aufregende Momente unter den Kindern. - Foto: Brandl

Ingolstadt (DK) Wie harmlose Küken entschlüpfen sie zuerst einem Ei. Dann aber wachsen die Größten unter ihnen zu gigantischen Reptilien heran - gemeint sind die Dinosaurier, die die Erde vor vielen Millionen Jahren bevölkerten.

Die mächtigen Urzeittiere sind längst ausgestorben. Wie sehr sie sowohl Kinder als auch Erwachsene nach wie vor begeistern, zeigte die Dino-Live-Show am Sonntag in der Eventhalle im Westpark, die sich großem Interesse erfreute. Bei der rund 90-minütigen Vorführung war Anfassen ausdrücklich erlaubt. So konnten die kleinen Besucher während der Show der Reihe nach auf die Bühne kommen und den lebensechten beweglichen Nachbildungen über den Panzer streichen oder sogar die Hand in den Rachen stecken.

Zwar riefen die Kinder lauthals nach den "Großen" und den Fleischfressern unter den Dinos, nachdem sie zuvor einen Flugsaurier im Käfig erleben durften, als der Tyrannosaurus Rex dann aber die Bühne unsicher machte und seinen Schädel mit gefletschten Zähnen über den Zuschauern kreisen ließ, wandelten sich die vorlauten Schreie schnell in ein erschrecktes Kreischen. Schließlich ließ sich aber auch der T-Rex zähmen und mit aller Geduld von seinen kleinen Bewunderern ausgiebig betätscheln.

"Dinosaurier sind super, weil sie so groß sind und sich alle anderen Tiere vor ihnen gefürchtet haben", sagte der sechsjährige Sven nach der Show noch ganz begeistert. Zuhause habe er schon mal einen Baby-Dino aus einem Ei schlüpfen lassen. Dazu legte er das Ei ins Wasser. "Der war aber nicht wirklich echt, aber lustig", sagte er.