Ingolstadt
IN-City sucht Geschichten

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Draußen wird es zunehmend herbstlich und bald steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Der Innenstadtverein IN-City und eine Reihe von Geschäften in der Ludwigstraße suchen deshalb Weihnachtsgeschichten. Alle Bürger aus Ingolstadt und der Region können sich daran beteiligen.

Gesucht sind Geschichten, die die Autoren erlebt haben, sei es in jüngster Zeit oder auch schon vor Jahren oder Jahrzehnten. Die Erzählungen sollten einen Bezug zur Region haben. Etliche Geschäfte werden die Geschichten in der Zeit von Ende November bis Heilig-Drei-König in ihren Schaufenstern präsentieren. Die drei Besten werden ausgewählt und mit Preisen bedacht. Mit den ausgestellten Geschichten soll ein „Weihnachtsweg“ entstehen, der vom Christkindlmarkt am Herzogskasten über die Mauthstraße und die Ludwigstraße zum Paradeplatz führt. Die Geschichten sollten höchstens zwei Seiten DIN-A-4 umfassen, Einsendeschluss ist Freitag, 14. November. Einsendungen an IN-City, Mauthstraße 6½, oder per E-Mail an buero@in-city.de.