Ingolstadt
Hohes Amt für Christian Ponzer

Distriktpräsident der Old Tablers von OT 96 Ingolstadt

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Old Tablers unter sich: Christoph Weimann, Landshut, der neue Distriktpräsident Christian Ponzer, Ingolstadt, Oliver Schenkmann, Kempten, und Frank Reinhardt von OT Coburg - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Christian Ponzer ist neuer Distriktpräsident der Old Tablers (OT) Deutschland. Der Gaimersheimer, der dem Verein Old Tablers 96 Ingolstadt angehört, wurde bei der Distriktsversammlung in Dillingen-Lauingen (OT 154) gewählt. Er löste den aus Landshut (OT 153) stammenden Christoph Weimann ab.

Damit hat seit langem wieder ein Mitglied von OT 96 Ingolstadt das Amt des Distriktspräsidenten inne.

Old Tablers Deutschland ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern im Alter ab 40 Jahren, die vormals Mitglieder der Organisation Round Table waren. Sie unterstützt – wie Round Table – soziale und gemeinnützige Projekte. Das Amt des Distriktpräsidenten wird alle zwei Jahre neu vergeben. Christian Ponzer wird als neuer Distriktpräsident einstimmig in das Präsidium aufgenommen. Als sein Stellvertreter wurde Oliver Schenkmann (OT 141 Kempten) bestätigt.

Der Distrikt 12 im südbayerischen Raum ist nun das Aufgabengebiet der nächsten zwei Jahre von Christian Ponzer, um den Kontakt aller OTs von Passau bis Lindau – Lindenberg zu vernetzen und dies an das Deutschlandpräsidium weiterzuleiten.

Old Tablers Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erhalt und Vertiefung der unter Round Table begründeten Freundschaften durch Förderung und Gestaltung nationaler Veranstaltungen und Begegnungen zu fördern. Ebenfalls ist die vorurteilslose Unterhaltung und Pflege enger freundschaftlicher Verbindungen zu „41 International“ mit dem Ziel der Völkerverständigung.

Die Vereinigung führt den Namen „Old Tablers Deutschland“ (OTD). Sie ist Mitglied der internationalen Vereinigung von „41 International“ und hat ihren Sitz in Berlin.