Ingolstadt
Hilfe für die Schulfamilie

Brigitte Krach leitet den Freundeskreis des Apian-Gymnasiums

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Im Freundeskreis des Apian-Gymnasiums gibt in Zukunft eine Frau den Ton an. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Brigitte Krach zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Markus Zeller, als Schriftführer wurde Michael Schmidt bestätigt, Jutta Krach führt weiterhin die Kasse des Vereins.

Der Leiter des Apian-Gymnasiums, Karl-Heinz Haak, dankte dem scheidenden Vorsitzenden Niklas Hafenrichter im Namen der Schulgemeinschaft für seine Tätigkeit und sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren. Unter Hafenrichter wurden der Amicus, ein Preis für engagierte Gruppierungen der Schulfamilie, und ein Willkommensgruß für Fünftklässler, eingeführt. Auch Günther Bergmeier dankte dem „jungen Wilden Hafenrichter“, wie er sagte, in launigen Worten und überreichte ein Präsent. Nach der Wahl kam die Unterbringung der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge auf dem Gelände der Schule zur Sprache.

Dem Beirat, der den neuen Vorstand unterstützt, gehören an: Günther Bergmeier, Christa Fleisch, Julia und Lisa Fiebiger, Niklas Hafenrichter, Tina Hofmann, Sebastian Liese, Markus Meier, Markus Weidendorfer und Beate Zachmann.